Ärger im Paradies

31.07.2025 Idö 21° heute mal von allem etwas

Gestern am Picassodenkmal in der warmen Sonne…wer konnte schon ahnen, das zwei Stunden später der Lagerkoller einsetzt. Wir sind jetzt 10 Tage unterwegs, gemeinsam, eingeschränkt auf 2x 2,50m x 6,40, unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorstellungen. Klar, vorher überlegt man wohin und was man dort macht, aber die Wirklichkeit ist doch ab und zu anders. In Kristinehamn hatten wir uns gemeinsam einen Stellplatz für die Nacht herausgesucht, doch der war weder schön noch frei…okay, dann weiter zur Alternative…auch voll. Die Uhr zeigte schon 17.00 und die gute Laune war ausgeflogen. Alle Entbehrungen der letzten Tage kochten hoch und explodierten. Zwar ganz leise und zivilisiert, aber spürbar, unangenehm.

Erlösung brachte ein, schnell aus der Karte gesuchter (eigentlich nicht in unserer Richtung liegender), Campingplatz. Hier war für uns Platz und was für einer: Seeblick mit Badeplatz.

Leichte Rotfärbung durch Eisenerz

Nach einem Bad im See für mich, Kaffee und Kuchen für die Klausmannschaft und einem gemeinsamen Abendessen, waren die mentalen Wolken verzogen.

Richtige Wolken gab es dann heute morgen inklusive Dauerregen. Ich liebe schwimmen im See, auch bei Regen. Das Wasser ist ruhiger und irgendwie schwerer, entspannender. Aber anscheinend war nur ich der Meinung und so schwamm ich alleine im See rum.

Unseren Plan, die Eisengruben im Wald zu besuchen, ließen wir aber fallen und schauten uns stattdessen das Schloss in Örebro an. Es gab eine Ausstellung zur Hexenjagt im Mittelalter, alte Sagen und Mythen, Geschichten rund um den Erzabbau, jetzt war auch klar warum die Seen hier in der Gegend etwas rötlich sind und zu den alten Bewohnern der Burg.

Alles sehr schön gemacht. Als wir das Schloss verlassen ist uns der Wettergott wieder hold und lässt die Sonne scheinen.

Weiter rollen wir Richtung Stockholm, diesmal haben wir uns 4 Stellplätze rausgesucht ( nur zur Sicherheit). Der Zweite wird es. Wir und ein schwedisches Wohnmobil stehen einsam zwischen Birkenwäldchen und Sonnenblumenfeld auf einer Wiese. Strom gibt es auch…was will man mehr. sis

Sonnenuntergang vom Bett aus
Avatar von Unbekannt

Autor: sis

Hallo, ich bin Silke und ich liebe die Welt und das Reisen. Meine Reisen plane ich meist selber und genieße das Gefühl schon vorab gedanklich in das Land meiner Wahl einzutauchen. Gern benutze ich dafür Reiseblogs, freue mich über Infos aus erster Hand aber auch über Tipps zu Dingen, die man nicht machen sollte. So möchte ich hiermit auch allen helfen und mitnehmen auf meine Reisen.

Hinterlasse einen Kommentar