See, Wald und Elch

29.07.2025  Dalslands 19° Regen

15.00 Uhr leise prasselt der Regen aufs Camperdach. Ich liege schön eingemummelt in der Zitone auf dem Bett. Alles ist ringsum still…Mittagspause.

Wir sind am See LillaLe, ein kleiner See unweit der norwegischen Grenze. Hier gibt es Seen, Wälder und Seen und Wälder.

Der Grund unseres Aufenthaltes ist groß, vierbeinig, mit Kulleraugen und einer Samtschnauze: Moose, Ålg oder Elch genannt.

Heute morgen besuchten wir die Dalslands Moose Ranch. Hier leben 16 Elche in einen sehr großen eingezäunten Wildgehege und 3 mal am Tag gibt es eine Fütterung, zu der die Elche freiwillig kommen können.

11.00 Uhr sind wir zur Stelle und füttern mit frischen Birkenzweigen die 6 erschienen Jungelche, welche größer als erwartet sind. Auch die Schnauze und das Fell dürfen gestreichelt werden, wenn man sich traut.

Anschließend spazieren wir durch den Wald und entdecken noch den ein oder anderen Elch (meist weibliche) mit Kids.

Die Dame hatte kein Bock auf ein Bild mit mir.

Weiter geht es über Berg und Tal bis zu einem kleinen Teich und vorbei an unzähligen Heidelbeer- und PreiselbeerSträuchern.

Zurück am Camper setzt der prognostizierte Regen ein und wir erholen uns von der Wanderung bei einer Fika ( diesmal ohne großartigen schwedischen Kuchen).

Die Männer überlegen noch ob sie ihre mitgebrachten Angeln ausprobieren wollen und ich will auf alle Fälle, die kleine Sauna auf dem See testen…aber alles der Reihe nach…wir haben ja Urlaub. sis

Das kleine Haus mitten auf den See ist die Sauna.
Sonnenuntergangs- Junkies

Avatar von Unbekannt

Autor: sis

Hallo, ich bin Silke und ich liebe die Welt und das Reisen. Meine Reisen plane ich meist selber und genieße das Gefühl schon vorab gedanklich in das Land meiner Wahl einzutauchen. Gern benutze ich dafür Reiseblogs, freue mich über Infos aus erster Hand aber auch über Tipps zu Dingen, die man nicht machen sollte. So möchte ich hiermit auch allen helfen und mitnehmen auf meine Reisen.

Hinterlasse einen Kommentar