04.01.2025 24° sonnig und windig
Guten Morgen Havanna, unser heutiges Auto ist ein pinker Cadillac aus dem Jahr 1947. Abel holt uns von unserer Unterkunft ab und 2 Seitenstraße weiter wartet das Cabrio in der Knallerfarbe auf uns.

Wir lassen uns kreuz und quer durch die Stadt chauffieren, genießen den Wind, der uns um die Nase weht und bestaunen diese alte, schöne, baufällige Stadt. Lag gestern ein süßlicher Tabakduft ständig in der Luft, riecht heute die Luft nach Auspuff. Es sind zwar nicht viele Autos unterwegs aber dafür fast alles Oldtimer, mit teilweise noch Originalmotoren.



Kreuz und quer geht es durch die Stadt, nach dem Mittagessen, dann auch zu Fuß mit Abel.






Die Stadt ist voller Musik, an jeder Ecke, auf jedem Platz stehen Musiker und spielen Gitarre, Trompete, Kastanetten oder singen…sehr gerne “ Quanta la mera“. Selbst in unserem Zimmer ist es selten still, von der nahen Plaza Vieja tönt immer Musik herüber. Jedes Lokal hat seine eigenen Musiker und auf der Plaza gibt es einige davon.
Am späten Nachmittag verabschieden wir uns von Abel, cooler witziger Guide mit einem Hang zu Fußball, passte irgendwie:)

Hola.sis.