Newport / Rhode Island/ USA

Heute tendern wir das erste Mal. Das heißt unserer Schiff ist zu groß um im Hafen anzulegen. Es ankert außerhalb und wir werden mit den Rettungsbooten( Tenderbooten) an Land gebracht. Die Sonne scheint und wir genießen die kostenlose Hafenrundfahrt, kleine Geschäfte und ruhige Straßen. Ein Paradis zum Einkaufen und Relaxen. Für Historikfans hat Newport auch einiges zu bieten. Der alte Geldadel Amerikas hat hier Häuser bzw Grundstücke mit palastartigen Villen und John F. Kennedy hat seine Jacky in der St. Maries Church geheiratet.

Ein kleines süsses Städtchen mit netten Häusern und zu hohen Preisen um in den vielen Boutiquen etwas zu kaufen, aber es gibt einen bezaubernden Weihnachtsladen, den musste ich einfach fotografieren.

Das Wetter meint es gut mit uns, nach dem Ausflug liegen wir auf Deck und sonnen uns, Kinder springen im Pool hin und her. Wer hätte das gedacht Mitte Oktober.

Das es nicht überall so ist beweist uns die Durchsage des Kapitäns. Wir werden Bar Habor unseren nächsten Hafen nicht anlaufen. Das Wetter ist zu schlecht und die Tenderboote können nicht fahren, d.h. wir würden nicht an Land gehen können.

Für uns persönlich bedeudet das „keine Tiere im Osten Kanadas“. Wir hatten von Bar Habor eine Whalbesichtigungstour gebucht. Die ist jetzt leider hinfällig. Sehr sehr schade.sis

Avatar von Unbekannt

Autor: sis

Hallo, ich bin Silke und ich liebe die Welt und das Reisen. Meine Reisen plane ich meist selber und genieße das Gefühl schon vorab gedanklich in das Land meiner Wahl einzutauchen. Gern benutze ich dafür Reiseblogs, freue mich über Infos aus erster Hand aber auch über Tipps zu Dingen, die man nicht machen sollte. So möchte ich hiermit auch allen helfen und mitnehmen auf meine Reisen.

Hinterlasse einen Kommentar